Partner der Jahresweinprobe

Portugal steht für Tradition im Weinbau nicht nur weil die Portweinregion, seit 2001 Weltkulturerbe, die älteste reglementierte Anbauregion Europas ist (seit 1756), sondern auch weil der Terroirgedanke von vielen Weingütern hochgehalten wird – jede Region hat ihren eigenen unverwechselbaren Weinstil; aber natürlich wird in Portugal nicht nur die Tradition verteidigt, selbstverständlich werden mit modernen Methoden der Weinherstellung jedes Jahr aufs neue außergewöhnliche Tropfen kreiert.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Quinta do Crasto, ein Vorzeigeweingut nicht nur wegen der alljährlich prämierten Qualität der Weine und Portweine, sondern auch weil dort die atemberaubende Landschaft des Dourotals besonders beeindruckend ist. Zudem werden von teils 100 Jahre alten Olivenbäumen zwei hervorragende Öle gewonnen.